KompeTenzen
Unsere Kompetenzen sind Strategie, Konzept und Kommunikation – für Print- und Digitalmedien.
Wikipedia definiert „Werbeagentur“ wie folgt: „Eine Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für Unternehmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.“
Diese Definition trifft es, unserer Meinung nach, auf den Punkt.
Warum wir?
Wir sehen gut aus. Wir sind extrem gut drauf. Wir haben Bock.
Dazu haben wir eine Arbeitsweise entwickelt, die sowohl für uns als auch für unsere Kunden effizient und unkompliziert ist:
Nach dem Startgespräch und einem umfangreichen Briefing werden dem Projekt Mitarbeiter der jeweiligen Fachbereiche zugeteilt, die den Kunden von diesem Moment an dauerhaft und direkt betreuen. Also ganz ohne Kundenberater und ständig wechselnde Ansprechpartner. So kennen wir unsere Kunden und unsere Kunden uns.
Dein direkter Ansprechpartner übernimmt dann selbstverständlich auch die Kommunikation mit Deinem Webhoster für den Betrieb Deines Onlineshops, lässt bei unseren Produzenten Deine Geschäftssachen für Dich drucken und stimmt sich mit dem Beschrifter bezüglich Deiner Fahrzeugbeschriftung ab. Service wird also auch bei uns „groß geschrieben“ – naja, so wie es der Duden ja auch eigentlich vorschreibt.
Strategie
Strategie, Strategie … ich hör‘ immer nur Strategie!?
Richtig, denn die Werbestrategie für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung lässt das erarbeitete Konzept Wirklichkeit werden. Und damit es kein One-Hit-Wonder wird, sollten im Rahmen der Strategieentwicklung alle relevanten Faktoren berücksichtigt und verschiedene Szenarien durchgespielt werden.
Je nach Strukturen, Unternehmens- und Projektgröße beziehen wir in diesen Prozess alle relevanten Abteilungen mit ein. Von der Produktentwicklung, der Fertigung, dem Vertrieb bis hin zum Kundenservice. Dabei durchleuchten wir Abläufe, hinterfragen Preis-Kalkulationen und definieren Zielgruppen. Basierend darauf legen wir die grundsätzliche Vorgehensweise sowie die allgemeinen Werbebotschaften und Werbemedien fest.
Das hört sich für Dich zu komplex an? Keine Sorge – wir können auch „klein“ und entwickeln mit unserem Hintergrundwissen und unseren Erfahrungen Strategien für kleine und mittlere Unternehmen – oder optimieren bestehende Strategien.
Konzept
Du hast eine Geschäftsidee, möchtest ein bestehendes Unternehmen am Markt neu positionieren oder hast ein Mega-Produkt entwickelt, aber das Kind braucht noch einen Namen?
Dann sind wir Deine Marketingexperten, die mit Dir auf Grundlage einer Marktanalyse ein Werbekonzept entwickeln. Nicht irgendein Konzept, sondern ein Konzept, das knallt, keine Eintagsfliege wird und mit dem Du Dich identifizieren kannst. Dieses Konzept beinhaltet in erster Linie einen strategischer Komplettplan für Kampagnen und/oder Werbemaßnahmen vom Entwurf bis hin zur Durchführung.
Ziel ist es, Dein Unternehmen und/oder Dein Produkt bekannt zu machen, Dein Unternehmens- oder Produktimage zu steuern und natürlich auch die Verkaufsförderung.
Hebe Dich von der Masse ab, sei einzigartig, verändere die Werbewelt!
Kommunikation
Zielgruppenorientierte Kommunikation schockt!
Denn nur gute Kommunikation lässt Dich die Sprache sprechen, die Deine Kunden verstehen und geben Deinem Produkt die gewünschte Wirkung. So macht Dich die richtige Kommunikation erfolgreich.
Mit einer Mischung aus über 15 Jahren Erfahrung, altbewährten Techniken, purem Gehirnschmalz und den neuesten Trends finden wir mit Dir gemeinsam den richtigen Weg. Dabei sind wir von Anfang an für Dich da: Von der Namensfindung und dem Logo-Design über die Festlegung Deines Corporate Designs hin zur Gestaltung und Realisierung von allen möglichen Print-Produkten und natürlich auch Deiner eigenen Webseite – bei Bedarf sogar mit Onlineshop!
fein und oho!
Aus unserer Sicht ist es nicht zielführend, „alles aus einer Hand“ mit 48 Freelancern halbherzig und oberflächlich abzubilden. Wir wollen eine langfristige Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden aufbauen, ein gleichbleibend feines Niveau und verlässliche Ansprechpartner:innen bieten. Dafür sorgen wir mit eigenem und kompetenten Fachpersonal, ständiger Qualitätssicherung und sicherem Können. Und für Anliegen außerhalb unserer Kernkompetenzen arbeiten wir gut und gerne mit vertrauten Partner-Unternehmen zusammen.
Auch wenn wir mit 7 Köpfen also nicht zu den größten Agenturen Schleswig-Holsteins zählen, identifizieren wir uns perfekt mit der Redensart „klein, aber oho!“