Highlights

Brotgarten Kampagne zur Wiedereröffnung

Im Oktober 2024 stoppte ein Brand die Produktion der Bio-Bäckerei Brotgarten in Kiel für vier Monate. Nach Renovierungen feierte die Bäckerei ihre Wiedereröffnung mit unserer modernen Kampagne.

Einzelhandel Lebensmittel
Kampagnen Konzeption Layout Social Media Texterstellung

Modehaus Mews – Räumungsverkauf

Bereits seit Langem betreuen wir das Modehaus Mews in Lütjenburg in allen Fragen rund um Werbung. Auch die Neueröffnung im September 2024 und den vorangegangenen Räumungsverkauf haben wir umfassend unterstützt.

Bekleidung Einzelhandel
Anzeigen Außenwerbung Events Kampagnen Konzept Mailings Print Werbemittel

gehrmann sport+mode – Räumungsverkauf

Schon seit Jahren betreuen wir das Sport- und Modegeschäft gehrmann in Lütjenburg in allen werbespezifischen Anliegen. Auch die Neueröffnung im April 2024 mit vorhergehendem Räumungsverkauf haben wir umfassend begleitet.

Bekleidung Einzelhandel Sport
Anzeigen Außenwerbung Events Kampagnen Konzept Mailings Print Werbemittel

Brotgarten Biobäckerei – Relaunch, Flyer & Kundenkarte

Kiels erste Bio-Bäckerei hat im Jahr 2023 40-jähriges Bestehen gefeiert! In diesem Jahr hatten wir auch die (Achtung, Wortwitz) Ähre, die Brotgarten GmbH & Co. KG in unsere Kundenkartei aufzunehmen!

Einzelhandel Lebensmittel
Corporate Design Druck Grafikdesign Konzept Layout Texterstellung

Billy Boy – Werbekondomverpackung

Wir hatten das Vergnügen Werbekondomverpackungen für die Kooperation zwischen Billy Boy und dem Fußball Verein FC Homburg zu gestalten

Kondom-Fachhandel
Grafikdesign Illustration Layout Werbemittel

HIRTE Kälte- und Klimatechnik – Webseite

Nach der Überarbeitung des Corporate Designs von Hirte Kälte- und Klimatechnik gestalteten wir auch ihre Website neu. Die moderne Seite bietet umfassende Informationen und interaktive Planer für eine schnelle Kundenberatung.

Dienstleistung Handwerk
Konzept Relaunch Screendesign Webentwicklung

buchhalter.pro – Messeausstattung

Für einen eindrucksvollen Messe-Auftritt haben wir für buchhalter.pro vielfältige Messe- und Werbeartikel im neuen Corporate Design gestaltet und produziert.

Dienstleistung Unternehmensberatung
Druck Folierung Grafikdesign Layout Printprodukte Werbeartikel Werbemittel

FussballBücher – Wolfgang Reimers

Wolfgang kam Anfang 2020 mit seinem Anliegen auf uns zu: Er möchte ein Fußballbuch über TuS Schwarz-Weiß Elmschenhagen und weitere Kieler Vereine rausbringen. Gesagt, getan: Mit Grafikdesign, Layout, Satzarbeit und Druck haben wir Wolfgang sehr gerne unter die Arme gegriffen – ein absolutes Herzensprojekt.

Bücher Printmedien Produkte
Druck Grafikdesign Layout

Kieler MTV von 1844 e.V.  – Webseiten-Relaunch

Webseiten-Relaunch des Kieler MTV von 1844 e.V. – "vereint für alle!" Neustrukturierung, Umgestaltung und komplette Neuprogrammierung der umfangreichen Vereins-Webseite mit Kalender, Tarif-Finder, dynamischen Menü und mehr.

Sportverein
Grafikdesign Konzept Webseite

KielRegion SprottenFlotte

"Die SprottenFlotte soll bekannter werden." Hierfür wurde eine Kampagne mit Plakatflächen, Anzeigen, Social Media Beiträgen und Flyern konzipiert und in die Tat umgesetzt.

Dienstleistung Mobilität
Anzeigen Flyer Fotos Plakate Social Media

LOVE MY EARTH – Webseite

Love-My.Earth (LME) ist ein Online-Shop und eine Community, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein einsetzt. Sie sind überzeugt, dass langlebige Produkte helfen, Energie zu sparen, Wasser zu schonen und Abfall zu vermeiden. LME beauftragte uns, einen Online-Shop zu designen und zu programmieren, der diese Werte visuell aufbereitet und den Aufbau einer Plattform nachhaltiger Produkte unterstützt.

Einzelhandel Lifestyle Textilbranche Umweltschutz
Onlineshop Webseite

logo-kreis

Brotgarten Kampagne zur Wiedereröffnung

Kunde
Brotgarten GmbH & Co. KG
Seit
Oktober 2024
Branche
Einzelhandel, Lebensmittel
Bereiche
Kampagnen, Konzeption, Layout, Social Media, Texterstellung
Entwicklung
Werbemittel, Konzeption, Produktion

Überblick

Am 12. Juni 2024 wurde die Bio-Bäckerei Brotgarten in Kiel von einem unerwarteten Vorfall getroffen: Ein Brand im Kesselhaus der Produktion zwang den Betrieb für einige Zeit zum Stillstand. Acht Verkaufsstellen und zahlreiche Großkunden konnten vorübergehend nicht mehr beliefert werden, und die Bäckerei stellte ihre Produktion für vier Monate ein. Diese Phase wurde genutzt, um den Betrieb zu renovieren. Als die Wiedereröffnung schließlich bevorstand, hatten wir die Freude, eine Kampagne zu entwickeln, die dieses Ereignis feiert. Unter dem Motto „Brotgarten ist zurück! Ich bin dabei!“ sprechen wir die Zielgruppe auf eine frische, moderne Weise an.

Alle 8 Brotgarten-Standorte wurden mit auffälligen Fensteraufklebern ausgestattet, um die Aufmerksamkeit der Passanten zu gewinnen. Das innovative Konzept der Fensterfolierung verwendet anstelle eines klassischen Profilbildes einen Spiegel in der Sprechblase. Wenn Passanten am Fenster vorbeigehen, sehen sie ihr eigenes Spiegelbild, was sie zum Innehalten anregt.

Die Wiedereröffnung wurde auch auf Social Media gepostet, um maximale Aufmerksamkeit und Vorfreude zu erzeugen. Social Media bietet eine ideale Plattform, um eine breite Zielgruppe schnell und direkt anzusprechen. Durch die Nutzung eines Gewinnspiels, konnten wir nicht nur bestehende Kunden binden, sondern auch potenzielle Neukunden erreichen.

Scroll to top