Highlights

Modehaus Mews – Räumungsverkauf

Bereits seit Langem betreuen wir das Modehaus Mews in Lütjenburg in allen Fragen rund um Werbung. Auch die Neueröffnung im September 2024 und den vorangegangenen Räumungsverkauf haben wir umfassend unterstützt.

Bekleidung Einzelhandel
Anzeigen Außenwerbung Events Kampagnen Konzept Mailings Print Werbemittel

gehrmann sport+mode – Räumungsverkauf

Schon seit Jahren betreuen wir das Sport- und Modegeschäft gehrmann in Lütjenburg in allen werbespezifischen Anliegen. Auch die Neueröffnung im April 2024 mit vorhergehendem Räumungsverkauf haben wir umfassend begleitet.

Bekleidung Einzelhandel Sport
Anzeigen Außenwerbung Events Kampagnen Konzept Mailings Print Werbemittel

Brotgarten Biobäckerei – Relaunch, Flyer & Kundenkarte

Kiels erste Bio-Bäckerei hat im Jahr 2023 40-jähriges Bestehen gefeiert! In diesem Jahr hatten wir auch die (Achtung, Wortwitz) Ähre, die Brotgarten GmbH & Co. KG in unsere Kundenkartei aufzunehmen!

Einzelhandel Lebensmittel
Corporate Design Druck Grafikdesign Konzept Layout Texterstellung

Billy Boy – Werbekondomverpackung

Wir hatten das Vergnügen Werbekondomverpackungen für die Kooperation zwischen Billy Boy und dem Fußball Verein FC Homburg zu gestalten

Kondom-Fachhandel
Grafikdesign Illustration Layout Werbemittel

HIRTE Kälte- und Klimatechnik – Webseite

Nach der Überarbeitung des Corporate Designs von Hirte Kälte- und Klimatechnik gestalteten wir auch ihre Website neu. Die moderne Seite bietet umfassende Informationen und interaktive Planer für eine schnelle Kundenberatung.

Dienstleistung Handwerk
Konzept Relaunch Screendesign Webentwicklung

buchhalter.pro – Messeausstattung

Für einen eindrucksvollen Messe-Auftritt haben wir für buchhalter.pro vielfältige Messe- und Werbeartikel im neuen Corporate Design gestaltet und produziert.

Dienstleistung Unternehmensberatung
Druck Folierung Grafikdesign Layout Printprodukte Werbeartikel Werbemittel

FussballBücher – Wolfgang Reimers

Wolfgang kam Anfang 2020 mit seinem Anliegen auf uns zu: Er möchte ein Fußballbuch über TuS Schwarz-Weiß Elmschenhagen und weitere Kieler Vereine rausbringen. Gesagt, getan: Mit Grafikdesign, Layout, Satzarbeit und Druck haben wir Wolfgang sehr gerne unter die Arme gegriffen – ein absolutes Herzensprojekt.

Bücher Printmedien Produkte
Druck Grafikdesign Layout

Kieler MTV von 1844 e.V.  – Webseiten-Relaunch

Webseiten-Relaunch des Kieler MTV von 1844 e.V. – "vereint für alle!" Neustrukturierung, Umgestaltung und komplette Neuprogrammierung der umfangreichen Vereins-Webseite mit Kalender, Tarif-Finder, dynamischen Menü und mehr.

Sportverein
Grafikdesign Konzept Webseite

KielRegion SprottenFlotte

"Die SprottenFlotte soll bekannter werden." Hierfür wurde eine Kampagne mit Plakatflächen, Anzeigen, Social Media Beiträgen und Flyern konzipiert und in die Tat umgesetzt.

Dienstleistung Mobilität
Anzeigen Flyer Fotos Plakate Social Media

LOVE MY EARTH – Webseite

Love-My.Earth (LME) ist ein Online-Shop und eine Community, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein einsetzt. Sie sind überzeugt, dass langlebige Produkte helfen, Energie zu sparen, Wasser zu schonen und Abfall zu vermeiden. LME beauftragte uns, einen Online-Shop zu designen und zu programmieren, der diese Werte visuell aufbereitet und den Aufbau einer Plattform nachhaltiger Produkte unterstützt.

Einzelhandel Lifestyle Textilbranche Umweltschutz
Onlineshop Webseite

logo-kreis

Kampagne zur Bekanntheitssteigerung

Kunde
KielRegion SprottenFlotte
Seit
Mai 2023
Branche
Dienstleistung, Mobilität
Bereiche
Anzeigen, Flyer, Fotos, Plakate, Social Media
Entwicklung
Konzept, Layout
Visualisierung eines Großflächenplakates an einem Bahnsteig

Überblick

Die SprottenFlotte bietet Leihfahrräder an. Mit der dazugehörigen App ist es dem Nutzenden möglich, sich schnell und einfach Räder an den zahlreichen Stationen auszuleihen: Einfach QR-Code scannen, Schloss öffnen und losradeln. Um die SprottenFlotte bekannter zu machen, durften wir in Zusammenarbeit mit der KielRegion eine crossmediale Kampagne konzipieren, gestalten und umsetzen.
Die Idee: Den Mehrwert der SprottenFlotte stärker kommunizieren und die Rezipienten emotional sowie inhaltlich abholen, in dem wir auf die einzelnen Regionen eingehen. Auf dieser Basis ermittelten wir realistisch machbare Strecken in unterschiedlichen Regionen, die innerhalb von 30 Minuten mit den Rädern der SprottenFlotte zurückgelegt werden können – kostenlos! Flexibilität, Nachhaltigkeit, Zeitersparnis und finanzieller Vorteil im Vergleich zu alternativen Fortbewegungsmitteln wurden so in den Fokus gerückt.

Standorte der SprottenFlotte:

  • Kiel
  • Kieler Umland
  • Plön und Kreis Plön
  • Rendsburg
  • Eckernförde

Unsere Leistungen:

  • Kampagnen-Konzeption
  • Fotoshooting
  • Layout (Großflächenplakate, Anzeigen, Social Media, Flyer)
  • Druck
Zwei Personen, die auf den grünen Rädern der SprottenFlotte vor dem Kleinen Kiel zu sehen sind
  1. Shooting
    Mit unserem langjährigen Partner Marco Knopp (Fotograf) wurde frisches Bildmaterial für die Kampagne erstellt. Das Konzept (Location, Models, Tagesablauf, Ziele und Motive) wurden vorab gemeinsam bestimmt.

2. Plakate im öffentlichen Raum
Der Medienmix schloss auch unterschiedliche Standorte von Großflächen-Plakaten und City-Light-Plakaten ein. Zusätzlich zur Gestaltung hatten wir eine beratende Funktion hinsichtlich der zu wählenden Werbeflächen und des Budgets.

Visualisierung eines City-Light-Plakates in einem Bahnhof
Foto-Vorlage von Ströer Kreativsimulator

3. Social Media
Um die Werbebotschaft innerhalb des Zeitraumes Mitte Juni bis Anfang August crossmedial zu verbreiten und so den Rezipienten durch unterschiedliche Medien zu begegnen, wurden Beitragsbilder für Social Media erstellt. Die unterschiedlichen Motive wurden nach einem vorab definierten Redaktions- und Anzeigenplan auf einen längeren Zeitraum verteilt und an festgelegten Tagen durch die KielRegion veröffentlicht.

4. Anzeigen und Flyer
Printanzeigen in ausgewählten Magazinen und ein informativer Flyer im Postkarten-Format rundeten die Kampagne ab. Für den ortsneutralen Gebrauch wurden neutral gehaltene Motive und ortsunabhängige Headlines verwendet.

Printanzeige für die Sprottenflotte; zu sehen sind zwei junge Menschen, die auf Fahrrädern an einem See entlang fahren
Scroll to top