
Sealevel – Branding



Überblick
Zusammen mit Kiel-Marketing durften wir den Erlebnisraum Sealevel bei der Umsetzung mit Logoentwicklung, Plakatgestaltung, Flyergestaltung und Fensterfolierung begleiten. Es handelt sich um einen einzigartigen Erlebnisraum, der die Ozeane mit interaktiven Stationen, spannenden Exponaten und wissenschaftlichen Einblicken erlebbar macht – von der Oberfläche bis in die Tiefen.


Das Logo von SEALEVEL vereint Wissenschaft und Faszination für das Meer. Es symbolisiert das Wissen über Küstenregionen, flache Gewässer und die Tiefsee. Die Sprechblasenform steht für den lebendigen Austausch und die Kommunikation rund um die Ozeane, während die Flosse die Meereslebewesen widerspiegelt.

Der Flyer bietet einen spannenden Einblick in den Erlebnisraum SEALEVEL und macht neugierig auf die faszinierende Unterwasserwelt.
Gestalterisch haben wir ihn mit spielerischen, welligen Fensterformen versehen, die wie kleine Einblicke in die Meereswelt wirken.

Die Fensterfolierung ergänzt das angrenzende Bällebad und verbindet Innen- und Außenraum spielerisch.
Ihr minimalistisches Design sorgt für maximale Transparenz und Passant*innen werden somit neugierig und zum Entdecken eingeladen.
So entsteht eine offene, lebendige Atmosphäre, die Bewegung und Interaktion fördert.