Highlights

foodtoura Streetkitchen & Catering – Werbemittel & Webseite

Unserer Meinung nach der „coolste Foodtruck Flensburgs“. Mit eigens kreierten Gerichten und starkem Fokus auf regionale Produkte zaubert foodtoura leckeres Streetfood.

Gastronomie
Aufkleber Beschriftung Briefpapier Flyer Folierung Print Schilder Webseite

Wasserstrassen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) – Öffentlichkeitsarbeit

Wir freuen uns immer, wenn wir die Gelegenheit bekommen, für die WSV tätig zu werden: Dabei waren schon Newsletter, Informations-Broschüre, Flyer und Schilder.

Ämter Verwaltung
Broschüre E-Mail Newsletter Flyer Öffentlichkeitsarbeit Print Schilder

Vodafone – Kampagnen & Werbemittel

Vodafone Shops Hamburg GmbH, Vodafone D2 GmbH und Telcoland Mobilfunk GmbH – diese Mobilfunk- und Internetanbieter versorgen wir regelmäßig mit klassischen Werbemitteln und auch Werbemaßnahmen der besonderen Art.

Dienstleistung Kommunikationsbranche
Aufsteller Fahrzeugbeschriftung Kampagnen Ladenausstattung Print Schilder

Original LÖWE – Kataloge & Verpackung

Den Hersteller von Garten- und Industriescheren begleiten wir schon seit Jahren. Der Schwerpunkt unserer Zusammenarbeit liegt dabei auf Verpackungsgestaltung und Produktkatalogen.

Einzelhandel Garten- und Landschaftsbau Handwerk Industrie
Corporate Design Events Kataloge Verpackungen Werbemittel

Modehaus Mews – Relaunch & Werbemittel

Das Modehaus Mews in Lütjenburg kam Anfang 2016 mit dem Wunsch einer Neueröffnung auf uns zu – in diesem Zuge sollte auch der Unternehmens-Look einen Relaunch bekommen. Seither begleiten wir das Modehaus Mews Jahr für Jahr.

Einzelhandel
Anzeigen Außenwerbung Events Geschäftsausstattung Kundenkarten Mailings Print Werbemittel

Schuh-Heinrich – Werbemittel & Kampagnen

Wir sind stolz, das Familienunternehmen Schuh-Heinrich bereits seit 2013 begleiten zu dürfen. Seither wurden die unterschiedlichsten Kampagnen konzipiert und Werbemittel erstellt. Hier zu sehen: Das Jubiläums-Logo zum 125-jährigen Bestehen!

Einzelhandel
Aktionen Anzeigen Außenwerbung Events Geschäftsausstattung Kampagnen Mailings Print Schaufensterfolierung Werbemittel

logo-kreis

Genau, wie ich mir das vorgestellt habe! Ein individuell gestalteter Blog.

Kunde
Dr. Bendix Hügelmann
Seit
Juli 2021
Branche
Dienstleistung, Politikberatung
Bereiche
Blog, Corporate Design, Relaunch, Webseite
Entwicklung
Web-Design Techniken, CSS-Animationen, SEO, Geschwindigkeits-Optimierung

Überblick

Nicht nur wir Menschen altern mit der Zeit, Webseiten tun dies in einem gewissen Sinne auch. Aus diesem Grund war es für den Politikberater Dr. Bendix Hügelmann an der Zeit, seinen alten Blog, auf dem er über aktuelle politische Themen in Bezug auf Social-Media spricht, neu aufzusetzen. Weg vom vorgefertigtem Theme und WordPress-Free-Hosting, hin zur eigenen Domain und individuell gestaltetem Design.

WordPress-Free-Hosting ist für Menschen, die einfach nur eine Webseite ohne viel Einarbeitung oder Aufwand online haben wollen, oft die erste Anlaufstelle. Doch dies kommt in der Regel mit vielen Nachteilen daher: Werbung auf der Seite, keine Möglichkeit, Plugins zu installieren oder nur wenige Designentscheidungen, die man selbst treffen darf. Auch die Bindung an eine wordpress.com Subdomain schreit nicht gerade nach Professionalität.

Das wusste auch Dr. Bendix Hügelmann. So entschied er sich, seinem Blog durch uns einen neuen Anstrich zu verleihen. Dabei überließ er uns alle Designentscheidungen und war bei der Sichtung des ersten Entwurfs bereits sehr überzeugt. Weg war das relativ schlichte, populäre und somit viel verwendete Theme, an dessen Stelle trat nun ein für Political Influencers exklusives Design, welches abseits der Einfachheit nichts von dessen Vorgänger übernahm. Ein sich durch die gesamte Seite ziehender Farbakzent begleitet den Besucher ebenso wie flüssige Animationen.

Wie bei vielen anderen Dingen gilt auch hier: Nicht zu viel und nicht zu wenig. Denn erst, wenn Dinge wie Animationen und deren Dauer sowie Umfang mit dem Design gut einhergehen, ergibt sich daraus ein gelungenes Gesamtkonzept.

Auf Political Influencers sind alle Animationen angepasst an das minimalistische Design. Das bedeutet: Kurze und simple Animationen, welche dem Besucher nicht direkt auffallen und ihm dennoch unterbewusst die Benutzererfahrung verbessern. Ein Beispiel dafür ist die Seitenübergangsanimation, welche beim Wechsel auf eine andere Unterseite abgespielt wird. Dabei wird ein Vorhang über die Seite geschoben und nach erfolgreichem Laden der neuen Seite wieder entfernt. Auf diese Weise passiert der Wechsel ganz natürlich und weniger abstrakt und abgehakt.

Ein weiteres kreatives Designelement des Blogs ist das Seitenmenü, welches beim Öffnen die gesamte Seite etwas einrückt und den Blick auf eine zweite Bildebene inklusive Menü-Punkte freigibt. Durch die animierte Verschiebung einzelner Elemente wirkt dies fast schon dreidimensional, was dem Besucher einen Sinn von Räumlichkeit vermittelt. Das Seiten-Menü befindet sich somit „unter“ dem Seiteninhalt.

Scroll to top