Surf your life, push your business
Überblick
Das Corporate Design eines Unternehmens sollte sich (wenn auch in leicht abgewandelten Formen) in allen Werbemitteln wiederfinden. Der knallige Surfhouse-Stil, in welchem Schwarz, Weiß und Blau die Hauptfarben spielen, zieht sich durch alle Werbemittel: Von der Beachflag, zum Briefpapier, über Bonuskarten und Geschenkgutscheinen bis hin zu Flyern, Plakaten und einer gebrandeten Einkaufstüte.
Das Briefpapier fällt besonders durch die vollflächige Rückseite ins Auge. Hierbei ist die Wahl des richtigen Papieres sehr von Bedeutung – andernfalls würde die Farbe der Rückseite auf die Vorderseite durchdrücken oder aber das Motiv zu stark durchscheinen. Die Vorderseite zeigt zudem das gespiegelte Hintergrund-Motiv mit abgeschwächter Deckkraft. Zur Geschäftsausstattung gehörten zudem auch Stempel und Visitenkarten.
Wie für viele Shops im Einzelhandel sind Bonuskarten/Stempelkarten, Gutscheine oder Kundenkarten eine Basis-Ausstattung. Auch surfhouse hat uns mit der Gestaltung und Produktion dieser Werbemittel beauftragt.
Der große Vorteil dieses Corporate Designs war die vielseitige Wandelfähigkeit in der Farbgebung – passend zur Thematik oder Saison. Auf dem dunklen Hintergrundbild kommen bunte Farben gut zur Geltung, das Corporate Blau verträgt sich zudem mit einem großen Farbspektrum. Die Gestaltung der Plakate und Flyer hat aufgrund der vielen Freiheiten und Kreativität besonders Spaß gemacht.