Highlights

Sealevel – Branding

Zusammen mit Kiel-Marketing haben wir den Erlebnisraum SEALEVEL bei der Umsetzung begleitet. Unser Leistungsspektrum reichte von der Namensentwicklung über das Logo-Design bis hin zu gezielten Werbemaßnahmen und einer ansprechenden Fensterfolierung.

Marketingorganisation
Fensterfolierung Logoentwicklung Werbemittel

Brotgarten Kampagne zur Wiedereröffnung

Im Oktober 2024 stoppte ein Brand die Produktion der Bio-Bäckerei Brotgarten in Kiel für vier Monate. Nach Renovierungen feierte die Bäckerei ihre Wiedereröffnung mit unserer modernen Kampagne.

Einzelhandel Lebensmittel
Kampagnen Konzeption Layout Social Media Texterstellung

REAB Nord – Website

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) hat uns mit der Aufgabe betraut, die Website eines ihrer Programme, der Regionalen Entwicklungsagentur für kommunales Bildungsmanagement Nord (REAB Nord), kreativ zu überarbeiten und zu modernisieren.

Stiftung
Relaunch Screendesign Webseite

Modehaus Mews – Räumungsverkauf

Bereits seit Langem betreuen wir das Modehaus Mews in Lütjenburg in allen Fragen rund um Werbung. Auch die Neueröffnung im September 2024 und den vorangegangenen Räumungsverkauf haben wir umfassend unterstützt.

Bekleidung Einzelhandel
Anzeigen Außenwerbung Events Kampagnen Konzept Mailings Print Werbemittel

Billy Boy – Werbekondomverpackung

Wir hatten das Vergnügen Werbekondomverpackungen für die Kooperation zwischen Billy Boy und dem Fußball Verein FC Homburg zu gestalten

Kondom-Fachhandel
Grafikdesign Illustration Layout Werbemittel

HIRTE Kälte- und Klimatechnik – Webseite

Nach der Überarbeitung des Corporate Designs von Hirte Kälte- und Klimatechnik gestalteten wir auch ihre Website neu. Die moderne Seite bietet umfassende Informationen und interaktive Planer für eine schnelle Kundenberatung.

Dienstleistung Handwerk
Konzept Relaunch Screendesign Webentwicklung

logo-kreis

Kampagne zur Bekanntheitssteigerung

Kunde
KielRegion SprottenFlotte
Seit
Mai 2023
Branche
Dienstleistung, Mobilität
Bereiche
Anzeigen, Flyer, Fotos, Plakate, Social Media
Entwicklung
Konzept, Layout
Visualisierung eines Großflächenplakates an einem Bahnsteig

Überblick

Die SprottenFlotte bietet Leihfahrräder an. Mit der dazugehörigen App ist es dem Nutzenden möglich, sich schnell und einfach Räder an den zahlreichen Stationen auszuleihen: Einfach QR-Code scannen, Schloss öffnen und losradeln. Um die SprottenFlotte bekannter zu machen, durften wir in Zusammenarbeit mit der KielRegion eine crossmediale Kampagne konzipieren, gestalten und umsetzen.
Die Idee: Den Mehrwert der SprottenFlotte stärker kommunizieren und die Rezipienten emotional sowie inhaltlich abholen, in dem wir auf die einzelnen Regionen eingehen. Auf dieser Basis ermittelten wir realistisch machbare Strecken in unterschiedlichen Regionen, die innerhalb von 30 Minuten mit den Rädern der SprottenFlotte zurückgelegt werden können – kostenlos! Flexibilität, Nachhaltigkeit, Zeitersparnis und finanzieller Vorteil im Vergleich zu alternativen Fortbewegungsmitteln wurden so in den Fokus gerückt.

Standorte der SprottenFlotte:

  • Kiel
  • Kieler Umland
  • Plön und Kreis Plön
  • Rendsburg
  • Eckernförde

Unsere Leistungen:

  • Kampagnen-Konzeption
  • Fotoshooting
  • Layout (Großflächenplakate, Anzeigen, Social Media, Flyer)
  • Druck
Zwei Personen, die auf den grünen Rädern der SprottenFlotte vor dem Kleinen Kiel zu sehen sind
  1. Shooting
    Mit unserem langjährigen Partner Marco Knopp (Fotograf) wurde frisches Bildmaterial für die Kampagne erstellt. Das Konzept (Location, Models, Tagesablauf, Ziele und Motive) wurden vorab gemeinsam bestimmt.

2. Plakate im öffentlichen Raum
Der Medienmix schloss auch unterschiedliche Standorte von Großflächen-Plakaten und City-Light-Plakaten ein. Zusätzlich zur Gestaltung hatten wir eine beratende Funktion hinsichtlich der zu wählenden Werbeflächen und des Budgets.

Visualisierung eines City-Light-Plakates in einem Bahnhof
Foto-Vorlage von Ströer Kreativsimulator

3. Social Media
Um die Werbebotschaft innerhalb des Zeitraumes Mitte Juni bis Anfang August crossmedial zu verbreiten und so den Rezipienten durch unterschiedliche Medien zu begegnen, wurden Beitragsbilder für Social Media erstellt. Die unterschiedlichen Motive wurden nach einem vorab definierten Redaktions- und Anzeigenplan auf einen längeren Zeitraum verteilt und an festgelegten Tagen durch die KielRegion veröffentlicht.

4. Anzeigen und Flyer
Printanzeigen in ausgewählten Magazinen und ein informativer Flyer im Postkarten-Format rundeten die Kampagne ab. Für den ortsneutralen Gebrauch wurden neutral gehaltene Motive und ortsunabhängige Headlines verwendet.

Printanzeige für die Sprottenflotte; zu sehen sind zwei junge Menschen, die auf Fahrrädern an einem See entlang fahren
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